Opel: Verkaufsrekorde mit Kadett und Astra

Happy Birthday kleiner Blitz. Der 1936 präsentierte Opel Kadett war der erste Kleinwagen mit selbsttragender Karosserie. Das Modell gab es als Limousine oder Cabrio-Limousine. Die Preise begannen bei 2100 Deutsche Mark. Bis heute sind vom Kadett und dem Nachfolger Astra über 24 Millionen verkauft worden. Mit seinem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis und innovativen Details legt der erste […]

Fortsetzung des Erfolgs: Vom Opel Astra (vorn in der Mitte), der 2015 auf den Markt kam, sind über 275 000 europaweit bestellt. Die Schweizer Preise beginnen für die fünftürige Limousine bei 20 900 Franken (1.4 mit 100 PS).

Mit seinem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis und innovativen Details legt der erste Kadett vor 80 Jahren den Grundstein für die Opel-Erfolge in der Kompaktklasse. Bis heute sind elf Generationen Kadett und Astra in ihrem Segment erfolgreich: Aneinandergereiht würden alle bis heute gebauten Opel-Kompaktmodelle die 100 000-Kilometer-Marke knacken und eine Fahrzeugkolonne bilden, die zweieinhalbmal um den Äquator reichen könnte. Die Kompakten von Opel haben gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten die persönliche Mobilität für Viele ermöglicht. Und nicht nur das: Mit den jüngsten Modellgenerationen hat Opel Technologien aus höheren Fahrzeugsegmenten erst erschwinglich gemacht. Übrigens: Im Schweizer Motorsport sorgen auf Tempo getrimmte Kadetts noch immer für rasante Action. Ausführliche Informationen gibt es im Internet und bei verschiedenen Schweizer Clubs.

www.opel.ch
www.kadett-c.ch
www.opel-drivers.ch
Foto: Werk

(Visited 90 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema