Opel: Neues Design für das Logo der Marke

PREMIERE Der neue Mokka ist das erste Modell mit dem Opel-Vizor als zukünftigem Markengesicht. Der bekannte Blitz im Kreis schmückt alle Opel seit 1963. Je nach Modell und Baujahr variieren die Embleme. Das Logo der Marke wurde neu gezeichnet und wird fortan alle kommenden Modelle des Herstellers zieren. Auch der Namenszug Mokka wurde mit einer […]

Logo
Das Logo der Marke wurde neu gezeichnet und wird fortan alle Modelle des Herstellers zieren.

Das Logo der Marke wurde neu gezeichnet und wird fortan alle kommenden Modelle des Herstellers zieren. Auch der Namenszug Mokka wurde mit einer eigens entworfenen Schrift neu gestaltet und steht nun zentral auf der Heckklappe unterhalb des Opel-Blitzes.

Blitz in einer dreidimensionalen Form
Ab 1970 wurden Gestaltungsrichtlinien für alle Unternehmensbereiche festgelegt. 1987 wird das Corporate-Design zum ersten Mal überarbeitet. Es folgten weitere Modernisierungen, bei denen der Blitz in einer dreidimensionalen Form erschien.

Ab 2016 schmückt Opel-Neuheiten ein präzise skulpturierter Chrom-Blitz. Das bis heute offizielle Unternehmenslogo ist seit Sommer 2017 im modernen Flat-Design gestaltet.

opel.ch

(Visited 181 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema