New York: Neustart im August und September

ES WÄRE ZU SCHÖN Eigentlich sollte die New York International Auto Show in diesen Tagen die Pforten schliessen. Heuer erinnert die Messegesellschaft stattdessen an die 120-jährige Geschichte der Ausstellung. Doch das füllt die Lücke bis zum neuen Termin (28. August bis 6. September 2020) nur wenig. Denn nicht einmal der Präsident kann diesen Termin garantieren. […]

New York
Der Stand eines Ausstellers an der ersten Show 1900 im New Yorker Madison Square Garden.

Doch das füllt die Lücke bis zum neuen Termin (28. August bis 6. September 2020) nur wenig. Denn nicht einmal der Präsident kann diesen Termin garantieren. Tickets kann man aber schon rund um die Uhr online buchen.

Und die Diskussion um die Sinnfälligkeit von Messen oder deren zukünftige Gestaltung ist ein wichtiges Thema in den Marketingabteilungen.

Eintritt kostete pro Person 50 Cents
Der Automobile Club of America veranstaltete die erste Autoausstellung 1900 im Madison Square Garden, damals noch an der Madison Avenue, zwischen der 26. und 37. Strasse. Das Budget der Messe betrug 11 000 US-Dollar, 48 000 Besucher kamen für jeweils 50 Cents Eintritt, um die 160 Automobile von 34 Herstellern zu sehen. In den USA lebten damals immerhin 76 Millionen Menschen.

New York
Cadillac zeigte an der Show 1907 Automobile und Fahrgestelle für Aufbauten nach Wunsch.

Präsentation bekannten Hersteller
Etwa eine Million Zuschauer werden heute jeweils erwartet. Die Auto Show dauert eine Woche und präsentiert Neuheiten aller bekannten Marken.

Die Veranstalter haben den Ehrgeiz, jeden in den Staaten vertretenen Hersteller zu präsentieren. Zum Programm vor der eigentlichen Veranstaltung gehören an die 100 Events, Konferenzen, Foren sowie Preisverleihungen und andere gesellschaftliche Anlässe

autoshowny.com

(Visited 67 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema