Mercedes-Benz: Roger Federer bleibt weiter Partner 🎥

AKTION Mit der Initiative Neon Legacy wird die Partnerschaft von Roger Federer und Mercedes-Benz weitergeführt. Im Mittelpunkt steht dabei ein von Federer inspirierter neon-gelber Mercedes-AMG GT 63 S E Performance.

 

Gemeinsam haben der Stuttgarter Autobauer und Roger Federer die Initiative Neon Legacy ins Leben gerufen. Das erste Ergebnis der Zusammenarbeit war im September beim Laver Cup in London zu sehen: ein als Hommage an die Farbe der Tennisbälle neon-gelb lackierter Mercedes-AMG GT 63 S E Performance.

AMG Roger Federer
Roger Federer und Mercedes sind schon seit Jahren ein erfolgreiches Paar. Die Neon Legacy ist eins der Projekte.

Versteigerung durch RM Sotheby’s
Nun fährt dieses Auto in die nächste Runde. Am Samstag, 26. November, wird es bei einer Auktion des Auktionshauses RM Sotheby’s in München versteigert. Den Erlös investiert Mercedes in die Sanierung eines öffentlichen Tennisplatzes in London.

Britta Seeger, Mitglied des Vorstands von Mercedes-Benz und verantwortlich für den Vertrieb: «Inspiriert durch unseren langjährigen Partner Roger Federer, ist es uns ein grosses Anliegen, die Neon-Legacy-Initiative zu unterstützen.“

Weitere Teilprojekte sind in Planung
Die Versteigerung des AMG GT 63 S E Performance und die Investition des Erlöses in das Londoner Projekt sind jedoch erst der Startschuss der gemeinsamen Initiative. Für 2023 sind weitere Teilprojekte geplant, die Kommunikation dazu startet zu einem späteren Zeitpunkt.

Roger Federer: «Ich bin dankbar für all die Unterstützung in den 24 Jahren meiner aktiven Karriere als Profisportler und freue mich nun darauf, mich nun revanchieren zu können.»

mercedes-benz.ch

(Visited 747 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema