Mercedes-AMG: Hypercar im Achtelformat 🎥

ORIGINALGETREU Der Mercedes-AMG One als Klemmbausteinmodell der Firma CaDA im Massstab 1:8 verfügt über alle charakteristischen Elemente des Originals. Das Modell stammt aus der Werkstatt des Designers BrunoJJ1.

 

Die originalgetreue Nachbildung im Massstab 1:8 besteht aus 3295 Teilen und nimmt alle charakteristischen Elemente des Karosserie-Designs des Originals auf – zum Beispiel die ikonische Längsfinne, die Dachlufthutze oder die 10-Speichen-Räder mit den Reifen im originalen Michelin-Muster. Über eine Fernbedienung lassen sich verschiedene Fahrmodi steuern, die beiden Türen öffnen und der Heckflügel ausfahren.

Mercedes AMG One
Obwohl achtmal kleiner als das Original, besticht das Kunststoffmodell durch extreme Detailtreue.

Von und für echte Enthusiasten

Das Hypercar Mercedes-AMG One mit Plug-in-Hybridantrieb setzt Massstäbe auf der Rennstrecke und auf der Strasse. Mit dem Turbobenzinmotor und vier Elektromaschinen schafft der aus der Königsklasse stammende Sportwagen beeindruckende 1063 PS Systemleistung. In Zusammenarbeit mit Mercedes-AMG hat die Firma CaDA jetzt auf Basis dieses Supersportwagens eine originalgetreue Nachbildung im Massstab 1:8 erschaffen.

Obwohl das Modell aus Klemmbausteinen zusammengesetzt wird, hat Designer BrunoJJ1 es geschafft, die unverkennbare Linienführung und die charakteristischen Elemente des Supersportwagens perfekt nachzubilden. Aber nicht nur äusserlich besticht das 57 Zentimeter lange Modell. Es ist auch vollmotorisiert und verfügt über eine Einzelradaufhängung vorne und hinten, Stossdämpfer und eine funktionale LED-Beleuchtung. Der Motor ist dem 6-Zylinder-Kraftpaket des Originals inklusive Kinetic Energy Recovery System (KERS) nachempfunden.

Nahe beim Stuttgarter Original

Per mitgelieferter Fernbedienung lässt sich das Auto vorwärts und rückwärts sowie nach rechts und nach links bewegen, und die beiden Türen öffnen sich per Knopfdruck, die Geschwindigkeit kann reguliert und die Beleuchtung gesteuert werden. Für den Designer BrunoJJ1, dessen Liebe für Klemmbaumodelle bereits im Alter von zehn Jahren begann, war die Arbeit am Supersportwagen Herausforderung und Ehre zugleich. Dank den im Vorfeld von CaDA gelieferten, 3-D-gedruckten Prototypen verschiedener Spezialteile stellt BrunoJJ sicher, dass jedes Modell dem Originalfahrzeug so nah wie möglich kommt. Gibt es im Fachhandel für etwa 300 Franken.

mercedes-benz.ch

(Visited 365 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema