Lotus: So zischt Evija über die Piste 🎥

MILLIONEN-TEIL Mit einem 360-Grad-Konfigurator ist der Lotus Evija zu erleben. Den 1471 kW (2000 PS) starken und über 320 km/h schnellen Elektro-Boliden gibt es in Atomic Red, Carbon Black und Solaris Yellow. Das Video des dynamischen Debüts zeigt, dass Lotus dem Evija bei Testfahrten nichts schenkt. Auf das Fahrerlebnis der ganz besonderen Art kann sich […]

Das Video des dynamischen Debüts zeigt, dass Lotus dem Evija bei Testfahrten nichts schenkt.

Auf das Fahrerlebnis der ganz besonderen Art kann sich aber nur freuen, wer für den Zweisitzer eine Reservierungsgebühr von 250 000 Britischen Pfund (umgerechnet gut 300 000 Franken) überwiesen hat.

Evija
Der Preis für den Lotus Evija wird vor Steuern bei etwa eineinhalb bis zwei Millionen Pfund liegen.

Auf Tempo 300 in neun Sekunden
Das britische Hypercar hat ein maximales Drehmoment von 1700 Newtonmetern und beschleunigt in unter drei Sekunden von null auf 100 km/h. Tempo 300 soll in neun Sekunden erreicht sein.

Die Reichweite des 4,60 Meter langen und 1680 Kilogramm leichten Supersportwagens gibt Lotus mit rund 400 Kilometern an. Die Batterien sollen bei 350-kW-Schnell-Ladung bereits in 18 Minuten wieder voll nutzbar sein.

Engineering von Williams Advanced
Der Elektroantrieb wurde von Williams Advanced Engineering entwickelt, einem Lotus-Partner, dessen Schwesterfirma Williams Racing für Erfolge in der Formel 1 und Formel E bekannt ist. Die 70-kWh-Akkus sind unmittelbar hinter den beiden Sitzen in der Mitte montiert – eine Analogie zur traditionellen Architektur des Mittelmotor-Sportlers

Produktion für laufendes Jahr verkauft
Lotus plant, analog zur Typennummer, den Bau von 130 Exemplaren. Die Produktion soll in diesem Jahr beginnen und ist für 2020 bereits komplett verkauft.

lotuscars.com

(Visited 908 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema