Lexus: Seglerin Anja von Allmen ist neue Botschafterin

PARTNER Die Schweizer Nachwuchsseglerin Anja von Allmen wird neue Lexus-Botschafterin. Die 19-jährige Sportlerin ist Mitglied im Elite-B-Kader des Swiss Sailing Team und fährt nun einen neuen Lexus UX 250h.

Anja von Allmen
Joel Vergères, Produkt-Management Lexus Schweiz, Anja von Allmen und Christian Wellauer.

Jetzt konnte die Schweizer Segelnachwuchshoffnung im Rahmen des Lexus Retail Event 2022 in Safenwil ihren neuen Lexus UX 250h entgegennehmen. Vor Ort wurde Sie von Christian Wellauer, Direktor Lexus Schweiz, und allen Lexus-Partnern aus der ganzen Schweiz empfangen.

Zur neuen Kooperation mit Lexus meint Anja von Allmen: «Als ich begann, mich mit der Marke Lexus auseinanderzusetzen, hat mich die grosse Kundenzufriedenheit der Lexus-Fahrer beeindruckt. Dies spricht für hohe Qualität und Zuverlässigkeit. Als Leistungssportlerin teile ich die gleichen Werte.»

Erfolgversprechende Partnerschaft

Christian Wellauer: «Mit Anja von Allmen haben wir eine junge, ambitionierte Sportlerin für unsere Marke gewinnen können. Die von Anja gelebten Werte sind identisch mit den Produkteigenschaften unserer Automobile und den Erwartungen unserer Kunden. Anja von Allmen wird mit dem Lexus UX sicher und zuverlässig unterwegs sein – und dank der Hybridtechnik auch mit tiefen Verbrauchs- und Emissionwerten.»

Racing Team des Gstaad Yacht Club

Die Berner Oberländerin Anja von Allmen hat in ihrer Segelkarriere bereits einiges vorzuweisen. Als 15-Jährige holte sie an der Weltmeisterschaft in Zypern mit dem Juniorenboot die Bronzemedaille bei den Mädchen und wechselte dann zur Laser-4.7-Klasse, wo sie in kurzer Zeit den Schweizermeistertitel gewann und bei den Girls sowohl Europa- als auch Weltmeisterin wurde.

Heute startet Anja für das Racing Team des Gstaad Yacht Club. Weiterhin schlägt ihr Herz auch für den Regattaclub Oberhofen, mit dem sie noch viele gute Freundschaften und Erinnerungen verbinden. Die Spiezerin ist Mitglied im Elite B-Kader von Swiss Sailing Team. Für das laufende Jahr sind 195 Trainingstage auf dem Wasser geplant – nach dem Wintertraining in Australien folgt die Fortsetzung in Südfrankreich, Spanien und Holland.

lexus.ch

(Visited 373 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema