Lexus: Erfahrungen beschleunigen den Fortschritt 🎥

KENSHIKI-FORUM Lexus steigert mit der Elektrifizierung laufend das aktuelle Fahrzeugpotenzial. Die Batterietechnik der Japaner erreicht eine optimale Kombination von Leistung, Effizienz, Grösse, Kosten und Dauerhaftigkeit.

Lexus entwickelt kontinuierlich neue Technologien für elektrifizierte Fahrzeuge. Zum einen, um die Energieeffizienz zu steigern und die Emissionen zu reduzieren, zum andern, um ein höheres Niveau bei Leistung, Dynamik und Fahrfreude zu erreichen.

Am Kenshiki-Medienforum in Brüssel gab die Firma eine Update-Übersicht von Lexus Electrified, ihrer Roadmap der Elektrifizierung und den Weg zur CO2-Neutralität. Ebenso wurden Innovationen bei Design und Engineering hervorgehoben, wie sie die neue Modellgeneration auszeichnen werden.

Lexus Electrified
Direct4 in den Modellen RX 500h und RZ 450e ist eine Lexus-exklusive Technik.

Fahrzeuge sollen echte Begeisterung auslösen
Vizepräsident und der Verantwortliche für Lexus Europa, Pascal Ruch anerkannte die führende Rolle batterieelektrischer Fahrzeuge. Solange aber Infrastruktur und Stromverfügbarkeit Herausforderungen bleiben, wird Lexus weiterhin auch Hybrid- und Plug-in Hybridfahrzeuge entwickeln, um allen Kundenwünschen weltweit Rechnung zu tragen.

Pascal Ruch: «Alle zukünftigen Entwicklungen werden auf dem Prinzip beruhen, mit der Elektrifizierung das Fahrerlebnis neu zu erfinden. Wir wollen, dass unsere Fahrzeuge echte Begeisterung auslösen.»

Beschleunigung auf Tempo 100 in zwei Sekunden
Der Electrified Sport (Galerie und Video) repräsentiert die Vision eines zukünftigen Hypersportwages mit elektrischem Antrieb. Er zeigt die klare Absicht, E-Autos auch im Höchstleistungsbereich zu bauen. Die fliessenden Linien des Modells wurden inspiriert von Tempo und Bewegungen im Kunstflug. In nur rund zwei Sekunden soll er von 0 auf 100 km/h beschleunigen.

Lexus führt auch neue Systeme ein, die das dynamische Potenzial der elektrifizierten Antriebe optimieren. Direct4 in den Modellen RX 500h und RZ 450e ist eine Lexus-exklusive Technik, die jederzeit situationsgerecht die Antriebskraft zwischen Vorder- und Hinterrädern verteilt. Das sichert bestmögliche Traktion, gleichmässige Beschleunigung, besseres und ruhigeres Kurvenverhalten.

lexus.ch

(Visited 331 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema