Lamborghini: Der Revuelto erobert den Wald 🎥

FOTO-KOOPERATION Fotograf Anton Corbijn hat mit den grössten Stars auf den Gebieten Musik und Kunst zusammengearbeitet. Jetzt verwandelt er Lamborghinis Supersportwagen Revuelto auf ungewöhnliche Art.

 

Der neue V12-Hybrid-Supersportwagen Lamborghini Revuelto hat mit seiner Mischung aus Design, Technik und hoher Leistung die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit geweckt. Jetzt feiert Automobili Lamborghini die Ankunft des neuen Modells mit einer Kooperation mit dem renommierten Fotografen. In einer Bildserie hat der Künstler sein Auge der atemberaubenden Form des Revuelto gewidmet.

Ein Fremdkörper im Wald

Anton Corbijn: «Während eines auf zwei Tagen verteilten Shootings in den Dolomiten fokussierte ich mich auf ein Sujet, für das für meine Arbeit weniger bekannt ist, in diesem Fallei Auto. Wir haben uns für die Dolomiten entschieden, um das Fahrzeug als Fremdkörper im Wald zu inszenieren – wie ein Tier, das bereit ist loszustürmen.»,

Bisher hat sich der 1955 geborene Niederländer Corbijn einen Namen durch die Zusammenarbeit mit Stars wie David Bowie, Miles Davis, Gerhard Richter, Bruce Springsteen, Tom Waits und anderen gemacht. Für Depeche Mode und U2 hat er eine komplette visuelle und kreative Stilrichtung zu erarbeitet.

Lamborghini Revuelto
Der modernste Stand der Technik aus Sant’Agata Bolognese hat den Künstler Anton Corbijn inspiriert.

Begeisterung für die Idee

Anton Corbijn: «Die Leute sagen, ich habe Stil. Aber ich glaube, dass Stil von der eigenen Unfähigkeit definiert wird, es anders zu machen. Lamborghini war begeistert von der Idee, diesen Ansatz bei seiner Interpretation des neuen Revuelto aufzunehmen. Mit seiner Monofuselage aus Carbon und dem ausdrucksstarken Design steht das Auto für den Höhepunkt der Errungenschaften von Lamborghini.»

Der Revuelto wird von einem 6,5-Liter-V12-Motor angetrieben, der von drei Elektromotoren unterstützt wird. Damit produziert er eine Gesamtleistung von 1015 PS.

lamborghini.com

(Visited 306 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema