Juice: Umfassendes Ökosystem ist das Ziel 🎥

NEUE 7-IN-1-LÖSUNG Die Juice Technology AG, eine Schweizer Herstellerin von Ladestationen und Software, lancierte am Juice World Charging Day 2022 als weiteres Highlight ihres Produktportfolios den Juice Booster 3 air.

 

Neben den bekannten Einsatzmöglichkeiten als mobile Ladestation, Wallbox und Typ-2-Ladekabel hat der Juice Booster 3 air bereits ein Lade- und Last-Management sowie ein Access-Management mit an Bord und kann über die App j+ pilot überwacht werden.

Als erstes Gerät der j+-Reihe verfügt der Juice Booster 3 air über eine schnittstellenfreundliche Firmware, die ihn mit anderen j+-Ladestationen kompatibel macht.

Christoph Erni, CEO und Gründer der Juice Technology AG:: «Die Reise geht in Richtung eines umfassenden Ökosystems bestehend aus Ladelösungen für zuhause und unterwegs. Alles ist voll integriert und intelligent vernetzt.»

Juice Technology
Für den Juice Booster 3 air gibt es fünf und zehn Meter lange Verlängerungskabel.

Freischaltung, Überwachung, Steuerung
Als 7-in-1-Lösung bringt der neue Booster die bisher bewährte Funktionsvielfalt als Wallbox, mobile Ladestation und Ladekabel (3-in-1) mit, verfügt aber zusätzlich über den kompletten j+-Umfang. Das verspricht eine umfassende Funktionsvielfalt mit Freischaltung, Überwachung und Steuerung der Ladevorgänge sowie dem integrierten Last-Management smartjuice für bis zu zehn Einheiten. Der digitale Stromzähler gibt Auskunft über die geladene Energiemenge und erlaubt eine einfache Zuordnung des geladenen Stroms.

Das Gewicht beträgt nur rund 700 Gramm
Der Juice Booster 3 air ist schlanker und leichter als die Version 2, verfügt aber über alle bekannten Sicherheitsmerkmale. Er ist mit einer Radlast von bis zu drei Tonnen überfahrsicher und vollständig normkonform mit den geltenden Richtlinien. Zudem ist er wasserdicht und geschützt vor Schmutz und Umwelteinflüssen. Die Schutzfunktion vor Gleich- und Wechselstromfehlern ist bereits integriert und macht die Installation eines FI-B-Schutzschalters an der Hausinstallation überflüssig.

Der Juice Booster 3 air misst weniger als 53 Millimeter im Durchmesser bei einer Länge von 213 Millimetern und einem Gewicht von nur rund 700 Gramm. Die 11-kW-Ladestation erlaubt ein- bis dreiphasiges Laden mit bis zu 16 Ampere, was der maximalen Ladeleistung entspricht, die über 90 Prozent der aktuell auf dem Markt verfügbaren Fahrzeuge aufnehmen können. Der neue Juice Booster 3 air kostet 1499 Franken.

juice.world

(Visited 398 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema