GIMS 2023: Qatar erwartet die internationale Auto-Welt

ZUKUNFT Das neue Konzept der Geneva International Motor Show Qatar 2023 verspricht ein Festival der automobilen Spitzenklasse zu werden. Marken, die teilnehmen wollen, können sich bereits registrieren.

GIMS Qatar
Die GIMS Qatar soll zur führenden Automobilveranstaltung im Nahen Osten werden.

Am 5. Oktober dieses Jahres wird in Doha die erste Ausgabe der GIMS Qatar eröffnet, auf der Luxus- und Sportfahrzeuge, aber auch Oldtimer präsentiert werden. Die neue Automesse soll mehr sein als nur eine Ausstellung in einer Weltklasseumgebung – sie ist gedacht als das ultimative Festival der automobilen Exzellenz. Bis zum 14. Oktober bietet sie Autoliebhabern unvergessliche Erlebnisse rund um unterschiedlichste Fahrzeuge.

Kombination mit Lauf der Formel 1

Die Besucher haben zudem die Möglichkeit, in aussergewöhnlichen Autos an spezielle Schauplätze zu fahren oder gefahren zu werden – auf der Strasse, auf der Rennstrecke oder sogar in den Wüstendünen.

Das Messeerlebnis wird durch die gleichzeitige Austragung des Formula 1 Qatar Grand Prix 2023 noch verstärkt. Vom 6. bis 8. Oktober werden dabei in hochdynamischer Umgebung namhafte Akteure der Automobilindustrie zusammenkommen.

Gemeinsames Engagement der Partner

Die GIMS Qatar ist auch das Ergebnis des gemeinsamen Engagements der politischen Behörden, der Autoimporteure und der katarischen Automobilbranche. Gemeinsam haben sie sich auf einen klaren Fahrplan geeinigt, um die Messe in Katar zu unterstützen und sie als wichtige Automobilmesse zu positionieren. Die Motor Show wird das Publikum digital mit den Ausstellern, den ausgestellten Fahrzeugen und anderen Highlights der Veranstaltung verbinden.

GIMS TV und andere Inhalte, die rund um das Grossereignis im Wüstenstaat am Persischen Golf erstellt werden, sollen den Medien und der Öffentlichkeit online zur Verfügung gestellt werden.

gims.swiss

(Visited 817 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema