Gewindefahrwerke: So macht der Mustang Mach-E echt Spass

DYNAMIK UND KOMFORT Für den vollelektrischen Ford Mustang Mach-E mit Allradantrieb ist ab sofort das V3-Gewindefahrwerk von KW erhältlich. Das schwere Elektroauto profitiert besonders durch die verwendeten Mehrventildämpfer.

KW Mustang Mach-E
Das V3-Gewindefahrwerk von KW Automotive macht den elektrisch angetriebenen Ford Mustang Mach-E noch deutlich munterer.

Der fünftürige Ford Mustang Mach-E ist ein reines Elektroauto. Bis auf den Namen und einigen Design-Elementen hat es aber keine Gemeinsamkeiten mit dem seit 1964 in sechs Generationen gebauten Mustang. Aber auch der Mach-E sorgt für Fahrspass.

Für ihn gibt es ab sofort das KW-V3-Gewindefahrwerk. Durch die verwendeten KW Mehrventildämpfer im Gewindefahrwerk profitiert das schwere Fahrzeug besonders bei der Fahrdynamik und beim Fahrkomfort. Selbst bei schnellen Kurvengeschwindigkeiten bringt das Fahrwerk mehr Ruhe in den hohen SUV-Karosserieaufbau.

Tieferlegung von 20 bis 45 Millimeter
Die KW-Dämpfer mit ihrer zweistufigen Mehrventiltechnik sind in der Lowspeed-Druckstufe und -Zugstufe manuell einstellbar. Das Teilegutachten deckt eine stufenlose Tieferlegung von 25 bis 45 Millimetern an der Vorderachse und 20 bis 40 Millimetern an der Hinterachse ab.

KW-Fahrwerkspezialist Florian Johann: «Bei all unseren Strassenanwendungen verfolgen wir die Abstimmungsphilosophie, ein Fahrwerk immer so komfortabel wie möglich und so straff wie nötig auszulegen. Um dabei keinen grossen Kompromiss eingehen zu müssen, setzen wir bei unseren in der Dämpfercharakteristik einstellbaren Fahrwerken auf mehrstufige Dämpferventile.»

Als Preisempfehlung nennt KW Automotive 3185 Franken.

kwsuspensions.ch

(Visited 867 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema