Genesis: Ehrgeizige Pläne für die Schweiz 🎥

ERSTER GEBURTSTAG Ein Jahr ist es her, seit Genesis die europäische Markteinführung feierte und gleichzeitig im Herzen von Zürich das erste Genesis-Studio auf dem Kontinent eröffnete. In der Zwischenzeit hat sich viel getan.

Mit der Wahl des ersten Flagship Stores bewies Genesis Stil: An der Zürcher Bahnhofstrasse präsentiert die koreanische Edelmarke auf 1500 Quadratmetern ihr Produktportfolio und empfängt Kunden aus der ganzen Schweiz.

Nach erfolgreicher Vorstellung der 70er- und 80er-Baureihen wurden bereits in diesem Jahr mit dem GV60 und dem Electrified G80 die ersten Elektromodelle vorgestellt.

Genesis Zürich
Edle Auto müssen auch in entsprechendem Rahmen gezeigt werden – wie die Genesis-Modelle an der Zürcher Bahnhofstrasse.

Weitere Standort sind in Planung
Seit April und noch bis mindestens Ende des laufenden Jahres tourt die Marke mit den Genesis Experience Days durch das Land (AutoSprintCH berichtete). Gegen Ende Jahr sollen dann zwei weitere Studios in der Schweiz eröffnet werden.

Dass Genesis den Standort Schweiz weiter stärken möchte, zeigt auch die Kooperation mit dem White Turf St Moritz. Nachdem die Marke bereits in diesem Frühjahr erstmals Mobilitätspartner des prestigeträchtigen Pferderennens war, wird Genesis Motor Europe ab 2023 als Hauptsponsor vertreten sein.

Management ist jetzt komplettiert
Seit dem 1. März dieses Jahres ist mit Irene Franco nun auch das Schweizer Management-Team komplett (Galerie Mitte). In der Position als Head of PR von Genesis Motor Switzerland ist sie für die schweizweite Kommunikation der koreanischen Luxusmarke verantwortlich. Neben der Umsetzung der globalen und europäischen Markenstrategie in der Schweiz wird Irene Franco auch regionale Presseaktivitäten vorantreiben.

Verbindung von Luxus und Mobilität

Piergiorgio Cecco, Regional Operations Manager bei Genesis Motor Switzerland: «Wir sind sehr stolz darauf, dass wir die Marke Genesis bereits im ersten Jahr unserer Einführung so gut in der Schweiz etablieren konnten. Der durchschlagende Erfolg gibt uns Recht: Unsere Interpretation von Luxus und Mobilität passen perfekt zum hiesigen Markt und den hohen Ansprüchen der Schweizer Kunden.»

genesis.com

(Visited 1.261 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema