Ferrari: Zwei neue Ikonen aus Maranello

NEUES MODELLSEGMENT Beim Capital Market Day im Werk in Maranello wurden die neuen Ferrari-Modelle Monza SP1 und SP2, vorgestellt. Die Sondermodelle in begrenzter Auflage bilden den Grundstein für das neue Modellsegment Icona. Das Design des Ferrari Monza SP1 und SP2 orientiert sich an den stilprägenden Roten der 1950er-Jahre. Ausgestattet sind sie jedoch mit der modernsten […]

Die Architektur der beiden Modelle basiert auf einer monolithischen Form mit aerodynamischem Flügelprofil. Das Fehlen von Dach und Windschutzscheiben gab den Konstrukteuren die Freiheit, einmalige Proportionen zu schaffen, die bei einem herkömmlichen Spider undenkbar sind.

Das Design des Ferrari Monza SP1 und SP2 orientiert sich an den stilprägenden Roten der 1950er-Jahre. Ausgestattet sind sie jedoch mit der modernsten Sportwagentechnik von heute.

Die Modelle sind für passionierte Kunden und Sammler gedacht und schliessen an die ikonischen Ferrari Barchettas an. Insbesondere den 166 MM, der für den Namen Pate stand, aber auch an den 750 Monza und den 860 Monza.

Das einzige Ziel beim Bau dieser kompromisslosen Modelle war einst der erste Platz bei Rennen. Und das schafften sie – mit zahlreichen Siegen bei den Sportwagen-Weltmeisterschaften der 1950er-Jahre prägten Sie den Mythos Ferrari massgeblich mit. 

Ferrari Monza SP2: Der gesamte Innenraum ist mit demselben Material ausgekleidet und naturbelassen, um das sportliche Design zu unterstreichen.

Einzigartige Fahrerlebnisse
Der Monza SP1 ist als reinrassiger Einsitzer-Seriensportwagen ganz auf sein einzigartiges Fahrerlebnis ausgerichtet.

Die zweite Version, der Monza SP2, wurde durch das Weglassen der Abdeckung, mit der zweiten Schutzscheibe und einem zweiten Überrollbügel zum Zweisitzer. Hier kann auch ein Beifahrer dieses einmalige Gefühl geniessen. 

Das Triebwerk ist das leistungsstärkste, das in Maranello je gebaut wurde – ein Zwölfzylinder mit 810 PS. Dieser sorgt für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 2,9 Sekunden und von 0 auf 200 km/h in 7,9 Sekunden.

ferrari.ch

(Visited 528 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema