Events: Aktuelle Veränderungen der Agenda

ES GEHT NICHT ANDERS Wegen der Entwicklung bei der Verbreitung des Coronavirus wurden Tuning World Bodensee, GTI-Treffen Wörthersee, Techno Classica Essen und New York Auto Show abgesagt oder verschoben. Die Tuning World Bodensee kann nicht im geplanten Zeitraum 30. April bis 3. Mai 2020 stattfinden. Aussteller, Besucher und beteiligte Partner werden derzeit informiert. Klaus Wellmann, […]

Events
Das GTI-Treffen, zu dem auch viele Fans aus der Schweiz anreisen, wurde ersatzlos gestrichen.

Die Tuning World Bodensee kann nicht im geplanten Zeitraum 30. April bis 3. Mai 2020 stattfinden. Aussteller, Besucher und beteiligte Partner werden derzeit informiert.

Klaus Wellmann, Geschäftsführer des Veranstalters Messe Friedrichshafen: „Dabei hätten wir gerne mit der gesamten Tuning World Community den 18. Geburtstag des Messe Events gefeiert. Die Party müssen wir leider auf nächstes Jahr verschieben.“

Offizielle Absage des GTI-Treffens
Den Erlass der österreichischen Bundesregierung, dass (Gross-)Veranstaltungen bis Anfang April abzusagen sind, nehmen die Veranstalter des GTI-Treffens 2020 zum Anlass, den Event am Wörthersee vom 20. bis 23. Mai 2020 abzusagen.

Markus Perdacher, Bürgermeister vom zentralen Veranstaltungsort Reifnitz: „Der Zeitpunkt des Treffens ist zwar noch einige Wochen voraus, jedoch kämen wir jetzt in die intensive Vorbereitungsphase – mit ungewissem Ausgang. Das Geld für gekauften Ticket wird rückerstattet.“

New York Auto Show neu im August
Die Organisatoren der New York International Auto Show haben beschlossen, die Veranstaltung wegen Bedenken hinsichtlich des Coronavirus-Ausbruchs von April auf August 2020 zu verschieben. Die Pressetage werden am 26. und 27. August stattfinden, die Messe im Jakob Javits Center ist vom 28. August bis 6. September 2020 öffentlich zugänglich.

Mark Schienberg, Präsident der Greater New York Automobile Dealers Association: „Wir haben mit vielen unserer Aussteller und Partnern Kontakt aufgenommen und sind zuversichtlich, dass die Messe am neuen Termin eine erfolgreiche Veranstaltung wird.“

Techno Classica Essen erst im Juni
Die 32. Techno Classica in Essen hätte vom 25. bis 29. März stattfinden sollen. Sie ist auf den 24. bis 28. Juni verschoben worden, sofern die Massnahmen gegen die Verbreitung und Auswirkungen des Coronavirus bis dahin gelockert bzw. abgeklungen sind.

Bei ihr handelt es sich um die weltgrösste Messe für Oldtimer, Classic- & Prestige-Automobile, Motorsport, Motorräder, Ersatzteile, Restaurierung und Welt-Clubtreff. 2019 wurde sie von mehr als 190’000 Leuten aus 46 Nationen besucht.

Weitere Informationen und Hintergründe sind auf den Websites der Events zusammengefasst. Was die Terminverschiebungen im Motorsport betrifft, thematisieren wir dies in einer separaten Meldung.

tuningworldbodensee.de
woertherseetreffen.at
autoshowny.com
siha.de

(Visited 96 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema