E-Fuels: Start für Klassiker mit zwei Fässern

SYNTHETISCHE TREIBSTOFFE Angeregt durch den von der Motorworld organisierten Tech Talk im Valley Kemptthal, haben MADmotors und Schmohl Exclusive Classic Cars zwei 54-Liter-Fässer des synthetischen P1 Fuel bestellt.

E-Fuels
Gregory Künzler (Schmohl) und Martin Rudolf (MADmotors) freuen sich auf Kunden.

E-Fuel ist heute noch rund dreimal teurer als herkömmlicher Treibstoff. Doch MADmotors geht es in erster Linie darum, die Forschung und Entwicklung alternativer Treibstoffe zu unterstützen.

Neue Technologie für Klassiker

Martin Rudolf, Gründer und Inhaber von MADmotors: «Wir unterhalten und restaurieren Klassiker britischer und französischer Provenienz – und die haben alle einen Verbrennungsmotor. Wir wollen im Praxisbetrieb zeigen, dass der synthetische Treibstoff funktioniert, egal ob im Young- oder im Oldtimer. Es ist uns wichtig zu zeigen, dass wir alte Fahrzeuge und neue Technologie verbinden können».

Experten informieren Interessierte

Wer die neue Technik testen möchte, kann E-Fuel auf Voranmeldung abholen und sich bei den Oldtimer-Treffen Older Classics in Kemptthal persönlich beraten lassen. Die Experten von MADmotors und Schmohl Exclusive Classic Cars freuen sich darauf, das Thema mit interessierten Gästen zu diskutieren.

madmotors.ch
schmohl-exclusive-cars.ch

(Visited 482 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema