Dodge und Ram: Amis auch in Europa beliebt

GEHT DOCH Der offizielle Importeur der Marken Dodge und Ram in Europa, die Auto Export Corporation, freut sich nach Abschluss des vierten Quartals 2020 über einen Gesamtjahreszuwachs von 47 Prozent. Dickschiffe machen eben Spass. Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen kann die Importgesellschaft mit ihren 130 europäischen Händlern auf ein erfolgreiches Corona-Jahr zurückblicken. Im Klartext: […]

Mit vielen für das laufende Jahr optimierten Modellen von Dodge und Ram ist AEC für gute Verkäufe gewappnet.
Mit vielen für das laufende Jahr optimierten Modellen von Dodge und Ram ist AEC für gute Verkäufe gewappnet.

Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen kann die Importgesellschaft mit ihren 130 europäischen Händlern auf ein erfolgreiches Corona-Jahr zurückblicken. Im Klartext: Im Vergleich zum Vorjahr wurde ein kräftiges Wachstum von 47 Prozent erzielt.

Dabei zeigt die Absatzkurve über die Monate und Märkte verteilt ein konstant wachsendes Interesse an amerikanischen Fahrzeugen. Offenbar hat die langwierige Pandemie nicht für nennenswerte Einbussen gesorgt.

Trotz der Pandemie weiter auf Wachstumskurs
Um auch in Zukunft eine steigende Zahl Kunden beliefern zu können, stellt sich das Unternehmen nun noch stärker auf. Parallel dazu wächst auch das Händlernetz mit.

CEO John R.F. Muratori: «Unser wunderbares Team hat es gemeinsam mit dem stetig wachsenden Händlernetzwerk ermöglicht, dass wir nun trotz der Pandemie weiter auf Wachstumskurs sind, obwohl die Aussichten zu Beginn des Jahres noch völlig unklar waren.»

Zusätzlich werden sich im laufenden Jahr einige markante Neuerscheinungen in das Programm einreihen.

aeceurope.com

(Visited 119 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema