Der neue Einser startet bald

BMW Mit neuen Editionsmodellen, erweiterten Connectivity-Angeboten sowie der neuesten Generation des Bediensystems iDrive startet der neue Einser demnächst in die neue Modellgeneration. Die Neuauflage des „BMW 1er“ kommt im Juli 2017 auf den Markt und wird als 3- und 5-Türer angeboten. Von der Baureihe wurden bislang mehr als zwei Millionen Fahrzeuge weltweit verkauft, davon entfallen […]

BMW 1 1
Die neue Einser-Reihe von BMW kommt im Juli auf den Markt und verfügt über zahlreiche neue Features.

Die Neuauflage des „BMW 1er“ kommt im Juli 2017 auf den Markt und wird als 3- und 5-Türer angeboten. Von der Baureihe wurden bislang mehr als zwei Millionen Fahrzeuge weltweit verkauft, davon entfallen rund 960’000 Fahrzeuge auf die derzeit aktuelle Modellgeneration.

Optisch erneuert
Dynamische Konturen, markante Niere, lange Motorhaube und ein sportlich elegantes Heck sorgen laut Hersteller für die typische 1er Optik auch beim neuen Einser. Mit neuen Editionsmodellen, die künftig als Edition Sport Line Shadow, Edition M Sport Shadow sowie als BMW M140i Edition Shadow angeboten werden, will BMW nach eigenen Angaben den jugendlich-frischen, sportlichen Auftritt unterstreichen. Erkennbar sind diese Modelle an dem schwarz lackierten Nierenrahmen, den LED-Scheinwerfern mit schwarzen Inserts und den abgedunkelten Heckleuchten, ebenfalls in LED-Technik.

iDrive mit neuen Funktionen
Im neuen BMW Einser ist die neueste Generation des iDrive-Bediensystems serienmässig. Mit dem Controller kann der Fahrer eine Vielzahl an Fahrzeug-, Navigations- und Entertainmentfunktionen aufrufen. Auf dem integrierten Touchpad lassen sich Zieladressen für das Navigationssystem sogar per Handschrift eingeben. In Verbindung mit dem optionalen Navigationssystem Professional ist das zentrale 8,8-Zoll-Display erstmals als Touchscreen ausgeführt. Als dritter Bedienweg steht die intelligente Sprachsteuerung zur Verfügung. Auch ausserhalb des Fahrzeugs bleibt der Fahrer mit BMW Connected und den Remote Services immer mit seinem Fahrzeug in Verbindung, steuert Heizung und Lüftung, öffnet und verriegelt die Türen und ruft fahrzeugbezogene Informationen ab – bequem über das Smartphone. Wer den Standort seines Fahrzeugs vergisst, kann diesen auf einer Karte in BMW Connected einsehen. Alternativ kann auch die Lichthupe aus der Ferne betätigt werden, um das Fahrzeug beispielsweise auf einem grossen Parkplatz zu orten.

Drei, vier oder sechs?
Für den neuen BMW Einser steht ein breites Angebot an Benzin- und Dieselmotoren zur Verfügung, das Drei-, Vier- und Sechszylinder umfasst. Mit Ausnahme des 116d EfficientDynamics Edition und 118d xDrive steht für alle Modelle neben dem Sechsgang-Schaltgetriebe auch das Achtgang- Steptronic Getriebe zur Wahl. Bei den Benzinern reicht das Spektrum vom 118i mit Dreizylinder-Turbo und 100 Kw/136 PS bis zum M Performance Modell M140 mit Reihen-Sechszylinder-Triebwerk (250 kW/340 PS). Modernste Motorentechnik auch bei den Diesel-Modellen: das Leistungsspektrum beginnt mit dem 116d, der 85 kW/116 PS leistet und ein maximales Drehmoment von 270 Newtonmetern liefert. Der kraftvollste Vierzylinder-Dieselantrieb kommt im neuen 125d mit einer max. Leistung von 165 kW/224 PS zum Einsatz.

http://www.bmw.ch

(Visited 85 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema