Dacia: Facelift fĂŒr das Markengesicht đŸŽ„

NEUES LOGO, GLEICHE WERTE Nach HÀndlernetz und Kommunikation hÀlt die neue visuelle MarkenidentitÀt von Dacia nun auch Einzug bei den Fahrzeugen. Die ersten Auslieferungen der neu gebrandeten Modelle erfolgen im vierten Quartal.

 

Das wesentliche Merkmal der neuen MarkenidentitĂ€t ist das Link-Emblem in der Mitte des KĂŒhlergrills, der sich ebenfalls in neuem Design prĂ€sentiert. Wie die Glieder einer Kette bilden die ineinandergreifenden Buchstaben D und C das neue Logo, das fĂŒr robuste Schlichtheit stehen soll.

Das Emblem findet sich auch an den Radnabenabdeckungen, und eine weitere sichtbare VerÀnderung ist der Dacia-Schriftzug am Heck und auf dem Lenkrad.

Dacia Facelift
Das neue Markenzeichen von Dacia ist jetzt auch auf den Fahrzeugen prÀsent.

Selbstbewusster Auftritt der Marke

Dacia-CEO Denis Le Vot: «Die EinfĂŒhrung der neuen Optik markiert die nĂ€chste Etappe auf dem Weg zur Erneuerung der Marke hin zu einem selbstbewussten Auftritt. Dacia-Fahrzeuge sind robust und zuverlĂ€ssig, sie sind vielseitig und fĂŒr eine Vielzahl von Zwecken einsetzbar, von der Fahrt in die Stadt bis zu einem Ausflug in die Natur».

Spitze 180 km/h, kein Leder, kein Chrom
Als Referenz an den Outdoor-Spirit macht Dacia den an natĂŒrliches Moos erinnernden Farbton Khaki-GrĂŒn zur neuen Basisfarbe. Um Verbraucherverhalten zu fördern und das Automobil neu zu denken, wird die Marke darĂŒber hinaus schrittweise auf bestimmte Materialien wie Chrom oder Leder verzichten.

Ebenso wird Dacia eine der Verpflichtungen umsetzen, die die Renault Group auf ihrer im April 2021 eingegangen ist und als erste Marke des Konzerns fĂŒr alle Fahrzeuge eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h einfĂŒhren.

dacia.ch

(Visited 722 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema