Cadillac: Elektrisch, autonom und luxuriös in die Zukunft 🎥

PORTFOLIO HALO CONCEPT Mit der Studie InnerSpace, einem spektakulären, autonom fahrenden, eleganten Luxusfahrzeug für zwei Personen, zeigt Cadillac seine Vision der individuellen Mobilität für die Zukunft.

Die Batteriemodule des InnerSpace sind über das Fahrzeug verteilt. Das ermöglichte es den Designern, den Innenraum zu optimieren.

 

Die Coupéstudie InnerSpace inszeniert Cadillac seine Vorstellung von voll autonomer individueller Mobilität der Zukunft. Sie ist ein Konzeptfahrzeug im Rahmen des „Cadillac Halo Concept“. Dazu gehören Fahr- und Flugzeuge, die Menschen in extrem luxuriösem Ambiente mobil machen.

Reisen auf besonders aussergewöhnliche Art

Bryan Nesbitt, GM Executive Director Global Advanced Design: «Die Fahrzeuge des Cadillac Halo Concept sollen müheloses Reisen mit aussergewöhnlichen Mitteln ermöglichen. Sie zeigen die Möglichkeiten auf, die General Motors für die autonome Antriebstechnik im Hinblick auf eine unfall- und emissionsfreie Mobilität bietet.»

Nur das Fahren allein steht nicht im Mittelpunkt
Das Concept Car InnerSpace bietet zwei Passagieren ein Erlebnis, bei dem das Reisen und nicht das Fahren im Mittelpunkt steht. Über ein grosses Panorama-LED-Display zugängliche biometrische Eingaben machen es möglich, während der Fahrt aus Augmented-Reality-, Unterhaltungs- und Wellness-Themen auszuwählen.

Dank grossflächiger Panoramaverglasung bietet der InnerSpace nahezu unbeschränkte Sichtverhältnisse. Für bequemeren Ein- und Ausstieg lassen sich Dach und Türen zusammen öffnen. Zusätzlich schwenken die Sitze dann nach aussen.

Konnektivität auf Basis der GM-Software-Plattform
Neben dem InnerSpace präsentieren die Amerikaner noch zwei weitere Halo-Konzepte: zu einen das Senkrechtstart- und Landekonzept PersonalSpace, das seinen Passagier über die Staus des Bodenverkehrs erhebt; zum andern den SocialSpace, ein geräumiges, autonom fahrendes Fahrzeug für bis zu sechs Personen.

In all diesen Fahr- und Flugzeugen soll den Passagieren dank umfassender Konnektivität auf Basis der GM-Software-Plattform Ultifi auch ein personalisiertes Erlebnis ermöglicht werden. Software-Updates werden dabei „over the air“ bereitgestellt.

cadillac.com

(Visited 397 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema