Auto Zürich Car Show 2017: Vier Schweizer Premieren bei VW

VOLKSWAGEN An der diesjährigen Auto Zürich präsentiert Volkswagen gleich vier Schweizer Premieren: den neuen T-Roc, den neuen Polo und Polo GTI und den neuen up! GTI. Weitere VW Neuheiten sind der Tiguan Allspace – eine verlängerte, eigenständige Version des Tiguan mit bis zu sieben Sitzplätzen, der Arteon – die neue Top-Limousine, der Golf 1.5 TSI […]

Volkswagen Schweizer Premieren autosprint.ch
Der neue Polo ist einer der Stars auf dem Stand von Volkswagen auf der Zürcher Car Show 2017 und eine von vier Schweizer Premieren.

Weitere VW Neuheiten sind der Tiguan Allspace – eine verlängerte, eigenständige Version des Tiguan mit bis zu sieben Sitzplätzen, der Arteon – die neue Top-Limousine, der Golf 1.5 TSI EVO – der Golf mit der neuen Motorengeneration mit variabler Zylinderabschaltung und das Sondermodell Multivan „70 Jahre Bulli“. Im Blickpunkt stehen zunächst die vier Schweizer Premieren:

Der T-Roc
Der wahlweise front- oder allradgetriebene Allrounder T-Roc verbindet laut Anbieter die Souveränität eines SUV mit der Agilität eines sportlichen Kompaktmodells. Der T-Roc ist das erste Volkswagen SUV, das in einer Zweifarb-Lackierung mit optisch abgesetzter Dachpartie (inkl. der A-Säulen und der Aussenspiegelgehäuse) bestellbar ist. Gleichzeitig präsentiert sich der T-Roc digitalisiert (u.a. durch die neue Generation des Active Info Displays) und vernetzt via Volkswagen Car-Net.

Der neue Polo
Mit deutlich mehr Platz, effizienten Motoren und Assistenzsystemen soll der neue Polo (https://www.autosprint.ch/auto/neue-modelle/vw-polo-der-kleine-wird-erwachsen) seine Erfolgsgeschichte fortsetzen. Die sechste Generation verfügt über ein völlig neues Design, das den nun generell viertürigen Kompakten erwachsener wirken lässt. Darüber hinaus ist im Polo – im ersten Volkswagen und im ersten Konzernmodell überhaupt – eine neue Generation des Active Info Displays verfügbar.

Der Polo GTI
Das sportliche Top-Modell Polo GTI sorgt mit 200 PS / 147 kW für Power. Wie der Golf GTI, wird der neue Polo GTI damit erstmals in der 2,0-Liter-Turboklasse antreten.Den neuen GTI-Motor wird es vorerst mit Sechsgang-DSG geben, zu einem späteren Zeitpunkt auch mit manuellem Sechsgang-Getriebe.

Der neue up! GTI
Der neue up! GTI setzt die reine Lehre des leichten Sportwagens im Kompaktformat fort. Angetrieben wird er von einem Turbomotor (TSI) mit max. 200 Nm Drehmoment. Konzept und Leistung des 115 PS / 85 kW starken Kleinwagens orientieren sich am 1976 vorgestellten Golf GTI I mit 110 PS / 81 kW.

www.volkswagen.ch

 

 

 

(Visited 75 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema