Auto Basel: 41 Marken zeigen 350 Neuheiten

Pünktlich am Donnerstag strömten die ersten Besucher in die Hallen der Messe Basel, um sich über die Autoneuheiten und die automobilen Trends dieses Herbstes zu informieren. Und am Stand von Erdgas gibt es sogar einen Skoda Octavia G-TEC zu gewinnen (AutoSprintCH berichtete). Werner Schmid, Präsident der Arbeitsgruppe Auto Basel die für die Organisation der drittgrössten […]

Haupteingang Auto Basel: Die Organisatoren rechnen bis zum Sonntag mit über 25 000 Besuchern. Der Eintritt an die Auto Basel ist wie immer gratis.

Werner Schmid, Präsident der Arbeitsgruppe Auto Basel die für die Organisation der drittgrössten Automesse der Schweiz zuständig ist: „Es ist uns einmal mehr mit allen Ausstellern zusammen gelungen, eine tolle Show auf die Beine zu stellen.“ Auf viel Beachtung stossen vor allem die Modelle, die zum ersten Mal in der Schweiz zu sehen sind. Aber auch die futuristischen Studien, wie die bei Mercedes, beeindrucken. Auf einem Rundgang von etwa einer Stunde kann sich der autointeressierte Besucher einen Überblick über die gesamte Breite des automobilen Angebots in allen Preislagen verschaffen. Ob das Interesse dem Neuwagen zum Einstiegspreis von unter 10 000 Franken oder dem Aston Martin DB 11, der für 260 000 Franken zu haben ist, gilt – jeder kommt auf seine Rechnung.“

Leichte Nutzfahrzeuge im Innenhof der Messe
Bis zum Sonntag, 18. September 2016, präsentieren die Garagisten der Region über 350 Neuwagen von 41 Marken. Ebenso sind im Innenhof der Messe über 50 Nutzfahrzeuge von 15 Marken präsentiert.

Das sollten Sie vor Ihrem Besuch der Auto Basel wissen: Zu diesen Zeiten können Sie sich über die neuen Modelle informieren: Freitag 12 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 18 Uhr und Sonntag 10 bis 17 Uhr.

www.auto-basel.ch
Foto: Archiv

(Visited 90 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema