Alpine: Lebhafter Frühling in Frankreich

SPORT UND KUNST Die neu zum Leben erweckte Sportwagenmarke Alpine ist vorbereitet auf einen erlebnisreichen Frühling – mit neuen Modellvarianten und sportlichen Aktivitäten. Und die Marke zeigt sich ideenreicher denn je. Der ersten Zusammenarbeit mit dem spanisch-argentinischen Künstler Felipe Pantone folgt nun eine zweite Interpretation seiner Vision von Alpine (grosses Bild und Galerie). Die Lackierung […]

A110 x
Der Preis des im Laufe des Jahres zu Verfügung stehenden A110 x Felipe Pantone wird bei etwa 145 000 Franken liegen.

Der ersten Zusammenarbeit mit dem spanisch-argentinischen Künstler Felipe Pantone folgt nun eine zweite Interpretation seiner Vision von Alpine (grosses Bild und Galerie). Die Lackierung der Karosserie führte der Künstler in mehrwöchiger Arbeit komplett von Hand aus.

Für noch mehr Exklusivität wird jedes der drei zum Verkauf angebotenen Modelle subtile grafische Variationen aufweisen, die jede A110 x Felipe Pantone zu einem Einzelstück machen.

Zugelassen für den Strassenverkehr, richtet sich die A110 x Felipe Pantone eher an Sammler und Liebhaber schöner Objekte als an Rennstreckenfans.

Sportliche Events folgen Schlag auf Schlag
Nach dem Formel-1-GP von Monaco steht am 6. Juni das sechste Rennen des Jahres an: der Grosse Preis von Baku. Am 18. Juni wird die Saison dann in Le Castellet mit dem Grand Prix de France fortgesetzt.

Das zweite Langstreckenrennen der Saison findet am 13. Juni mit den 8 Stunden von Portimao in Portugal statt, und auf der Rennstrecke von Spa-Francorchamps wird am 20. Juni der Alpine Elf Cup ausgetragen.

Zusammenarbeit mit Simracing-Experten
Daneben startete Alpine in Zusammenarbeit mit dem Simracing-Experten Race Clutch bereits Anfang April sein erstes virtuelles Renn-Team. E-Sports ist eine schnell wachsende und beliebte Sparte für Videospielfans auf der ganzen Welt.

2019 verzeichnete E-Sports für alle Spiele zusammen mehr als 450 Millionen Zuschauer, Tendenz weiter steigend. Im diesjährigen Wettbewerb, der im September startet, tritt Renault mit Nicolas Longuet und Fabrizio Donoso an. Der Wettbewerb wird in mehr als 30 Ländern ausgestrahlt und bringt zehn Teams aus der Formel 1 zusammen.

Zentren für Betreuung der Schweizer Kunden
Fünf Alpine-Zentren haben sich in der Schweiz auf die Kundenberatung und deren Betreuung sowie Werkstattleistungen spezialisiert. Sie befinden sich in St. Gallen, Winterthur, Zürich, Ecublens (VD) und Conthey (VS).

alpinecars.com

(Visited 151 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema