Aiways: Passende Partner zur rechten Zeit

DIREKTVERTRIEB Zum Verkaufsstart des Modells U6 kann Aiways auf ein enges Vertriebsnetz in Europa zurückgreifen. Der Kundschaft steht eine Mischung aus digitalem Direktvertrieb und stationären Anlaufstellen zur Verfügung.

Aiways Verkaufsstützpunkte
Zusammen mit erfahrenen Partnern hat Aiways in kurzer Zeit in Europa ein Vertriebsnetz aufgebaut.

Das Etablieren einer neuen Marke ist keine einfache Aufgabe. Der chinesische Hersteller Aiways setzt daher in Europa auf länderspezifische Vertriebs- und Servicepartner mit grossem Know-how und bestehenden Strukturen.

Das Direktvertriebsmodell basiert auf einer Rundum-Online-Kundenberatung, die bis zum digitalen Bestellprozess reicht. Das Vertriebsnetz in 14 europäischen Ländern umfasst bereits mehr als 160 Verkaufspunkte – zwölf davon in der Schweiz. So können Wünsche der Kunden zur rechten Zeit erfüllt werden.

Ersatzteile kommen aus Amsterdam

Pierre-Adrien Ducarre, Director Buiness Development bei Aiways Overseas: «Unser innovatives Direktvertriebsmodell hat die schnelle Expansion in neue europäische Märkte ermöglicht – trotz des schwierigen Marktumfelds. Zur bestmöglichen Unterstützung der Kunden haben wir in jedem Markt ein Netzwerk von geschulten Fachleuten etabliert.»

Neben den Verkaufsstützpunkten organisiert Aiways auch das Ersatzteil-Management lokal und hält in einem grossen Zentrallager in Amsterdam Verschleissteile, Karosseriekomponenten und Bauteile der Hochvolt-Batterie und des Antriebssystems bereit.

aiways-switzerland.ch

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