42 VW Golf Variant für die BAT Switzerland SA

VW Die British American Tobacco Gruppe (BAT) ist eines der global führenden Tabak-Unternehmen. Die Schweizer Aussendienstmitarbeiter der BAT sind ab sofort mit 42 VW Golf Variant unterwegs. Genau 48 Fahrzeuge der AMAG wurden Ende März in Lausanne und Wangen an der Aare an die BAT ausgeliefert. Die BAT-Gruppe ist eines der weltweit führenden Tabak-Unternehmen mit […]

VW BAT SA
Bei der Übergabe:(v.li.): Filipe De Macedo; Grosskundenbetreuer, Regional Fleet Sales AMAG, Stéphane Venhard; EHS, Facility & Fleet Manager British American Tobacco Switzerland SA, Michel Liaudat; Procurement Manager British American Tobacco Switzerland SA, Francis Moe; Key Account Manager AMAG Romandie Ouest.

Genau 48 Fahrzeuge der AMAG wurden Ende März in Lausanne und Wangen an der Aare an die BAT ausgeliefert. Die BAT-Gruppe ist eines der weltweit führenden Tabak-Unternehmen mit Marken, die in mehr als 200 Märkten und mit über 50‘000 Mitarbeitern weltweit verkauft werden. BAT Switzerland SA ist Teil der British American Tobacco Gruppe und produziert in der Schweiz seit 1814 Tabak.

Für den Aussendienst
Die Niederlassung in der Schweiz beschäftigt über 450 Mitarbeiter und hat einen Produktionsstandort in Boncourt (JU) und den Hauptsitz in Lausanne. Damit die Aussendienstmitarbeiter komfortabel und sicher unterwegs sind, verstärkt die BAT Switzerland SA ihre Flotte mit rund 42 neuen VW Golf Variant Comfortline 1.6 TDI. Die geräumigen Fahrzeuge verfügen neben den sparsamen und 110 PS starken 1.6 Liter Diesel-Aggregaten mit BlueMotion Technology über ein Doppelkupplungsgetriebe sowie zahlreiche Assistenz- und Sicherheitssysteme. Zur massgeschneiderten AMAG Flotte zählen darüberhinaus drei VW Tiguan sowie drei Skoda-Modelle.

TCO-Bilanz entscheidend
Die guten TCO-Werte (Gesamtbetriebskosten), der hohe Restwert nach Ablauf der vorgesehenen Gebrauchsdauer und der tiefe CO2-Ausstoss der Flotte waren für den Entscheid für diese Modelle ausschlaggebend. Die Fahrzeuge wurden in der AMAG Retail Filiale in Lausanne sowie in Wangen an der Aare direkt von den Aussendienstmitarbeitern in Empfang genommen. Rund 30’000 Kilometer pro Jahr werden die „Gölfe“ während ihrer drei- bis vierjährigen Einsatzzeit im Dienste der British American Tobacco Switzerland SA zurücklegen.

http://www.amag.ch

 

 

 

 

(Visited 149 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema