Iron Dames: Lernen von schnellen Ladies 🎥

ENGAGEMENT Die zwei Iron Dames Rahel Frey und Doriane Pin begeisterten bei einem Event für den Nachwuchs am Hauptsitz von Prema Racing Jugendliche für den Motorsport und ein Studium mit technischer Ausrichtung.

 

Die zwei Eisernen Damen Rahel Frey und Doriane Pin, Vertreterinnen einer Initiative von Prema Racing und dem britischen Unternehmen Enovation Consulting Ltd., trafen sich mit Jugendlichen im Alter von neun bis zwölf Jahren im Werk des Renn-Teams. Dort tauschten sie sich mit dem Kids über ihre Leidenschaft und ihre Erfahrungen im Rennsport aus.

Deborah Mayer, Gründerin des Iron Dames Project: «Ich halte es für wichtig, junge Frauen zu motivieren, ihre Träume im Motorsport zu verwirklichen. Wenn man ihnen technische und wissenschaftliche Studienrichtungen empfiehlt, kann man ihnen ihre Möglichkeiten vor Augen führen.»

Iron Dames
Rahel Frey (links) und Doriane Pin trafen sich mit Jugendlichen im Alter von neun bis zwölf Jahren.

Ziel ist eine Karriere im Motorsport

Ziel der Veranstaltung war es, den Jugendlichen ein Studium in Richtung STEM (Science, Technology, Engineering, Math) schmackhaft zu machen. Auf dem Gebiet des Motorsports, wo Innovation und fortschrittliches Denken besonders wichtig sind, werden gut ausgebildete Ingenieure auch in Zukunft sehr gefragt sein. Die Initiative mit den beiden Rennsportlerinnen soll nicht nur Frauen ermuntern, sich im Rennsport zu engagieren, sondern allen Jungendlichen eine Karriere im Motorsport nahebringen.

Rahel Frey, Schweizer Rennfahrerin und Projekt-Managerin: «Es war eine tolle Veranstaltung. Bei dem Treffen mit den Schulkindern konnten wir viele Fragen beantworten und sie auch im Simulator fahren lassen.»

ironlynx.it

(Visited 418 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema