Alfa Romeo: Basis des Carabo ist ein Rennwagen
PROTOTYP Zusammen mit dem traditionsreichen Mailänder Modehaus Larusmiani zeigt Alfa Romeo während der Milan Design Week das Konzeptfahrzeug Carabo, das auf dem legendären Alfa Romeo 33 Stradale basiert.
Die berühmte Bertone-Karosseriestudie Alfa Romeo Carabo aus dem Jahr 1968 steht für den Auftakt der permanenten Ausstellung The Automotive Gallery der neuen Larusmiani-Boutique in Mailand. Während der Milan Design Week stehen dieses legendäre Auto und das Traditionsmodehaus Larusmiani im eleganten Einkaufsviertel Monte Napoleone kennzeichnend für das Präsikat Made in Italy.
Rennwagen mit Strassenzulassung
Eine Verbindung zwischen Alfa Romeo und Larusmiani entstand auch durch den Architekten Benedetto Camerana, der 2015 das Alfa-Romeo-Museum in Arese renovierte und nun für den Bau der Larusmiani-Boutique verantwortlich zeichnet.
Mit dem Carabo schufen Designer Marcello Gandhini und das Carrossiers-Unternehmen Bertone eine Studie auf Basis des Alfa Romeo Tipo 33 Stradale, eines extrem leichtgewichtigen Rennwagens mit Strassenzulassung.
Raffaele Russo, Direktor Alfa Romeo Italien: «Ich bin sicher, dass der futuristische Carabo für grosses Staunen im Publikum sorgen wird. Das Fahrzeug soll auch eine Einladung zum Besuch unseres Museums in Arese sein.»