Auktion: In Toffen fällt wieder der Hammer

Die Saison geht zu Ende. Da überlegt sich so mancher, ob er sich von seinem automobilen Schätzchen trennen will und meldet den Wagen zu einer Auktion an. Für interessierte Käufer bietet sich damit die Möglichkeit, sich den Wunsch nach einem Klassiker zu erfüllen. Es lohnt sich also die nächste Toffen-Versteigerung am 26. November 2016 dick […]

Willys Jeepster (1948): Das Modell wurde vom Markt allerdings nicht angenommen und bald eingestellt. Wer im nächsten Sommer offen fahren möchte, sitzt hier richtig.

Der Oldtimer-Markt hat schon lauter gebrummt als es aktuell den Anschein macht. Nach sich jährlich wiederholenden Preissteigerungen, die bei besonders gesuchten Typen durchaus auch zweistellig sein könnte, scheint sich die Situation etwas beruhigt zu haben. Experten sind sich einig, dass gesuchte und dank Geschichte oder Provenienz einmalige Oldtimer auch heute noch Spitzenpreise erreichen, dass aber bei manchem auch austauschbaren Klassiker 2016 tiefere Preise als noch ein oder zwei Jahre zuvor möglich sind.

Versteigerungen bieten sich immer wieder als Möglichkeit an, die Kaufbereitschaft und das Interesse der Marktteilnehmer zu messen. In diesem Sinne wird auch die nächste Versteigerung der Oldtimer Galerie in Toffen viele Bieter und Zuschauer anziehen, zumal es sich dabei um eine der letzten Auktionen des Jahres handelt.

Land Rover 110 Station Wagon (1984): Die Lackierung ist im Originalzustand. Das Fahrzeug ist in gutem Zustand und für die nächste Fahrt über Geröll und Schlamm bestens geeignet.
Land Rover 110 Station Wagon (1984): Die Lackierung ist im Originalzustand. Das Fahrzeug ist in gutem Zustand und für die nächste Fahrt über Geröll und Schlamm bestens geeignet.

Im November gibt es oft Angebote zu besseren Preisen
Reinhard Schmidlin und sein Team haben es einmal mehr geschafft, ein breites Portfolio zusammenzustellen. Für manchen Oldtimer- oder Youngtimer-Fan stellt sich die Frage, warum man sich gerade im November ein altes Auto kaufen sollte. Erfahrungsgemäss liegen die Preise im Winter etwas tiefer und so kann sich ein Kauf Ende der Saison durchaus rechnen, zumal man meist den entsprechenden Garagenplatz sowieso hat. Zudem können kleine Probleme, die bei 20-, 30- oder 50-jährigen Fahrzeugen durchaus möglich sind, über den Winter ausgemerzt werden, sodass zu Beginn der nächsten Saison ein topp-fittes Fahrzeug für die Ausfahrt bereitsteht. Die Fahrzeuge können noch bis zum 26. November vorbesichtigt werden. Weitere ausführliche Informationen finden Sie im Internet.

www.oldtimergalerie.ch
www.zwischengas.com
Foto: Archiv

(Visited 88 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema