Audi: Start zu einer globalen Kampagne
WERBESPOT BEIM SUPER BOWL Audi nutzt eines der grössten TV-Live-Ereignisse der Welt für den Auftakt einer globalen Markenkampagne. Der Slogan «Vorsprung durch Technik» soll damit neu definiert werden. Beim Finale der American-Football-Profiliga (Super Bowl) am 2. Februar im Hard Rock Stadium in Miami zeigt sich die Marke mit den Vier Ringen mit einem musikalisch inspirierten […]

Beim Finale der American-Football-Profiliga (Super Bowl) am 2. Februar im Hard Rock Stadium in Miami zeigt sich die Marke mit den Vier Ringen mit einem musikalisch inspirierten Werbespot. Schauspielerin Maisie Williams sitzt dabei am Steuer des Audi e-Tron Sportback und lässt die Statussymbole der Vergangenheit hinter sich.
Maisie singt und macht es vor
Im Video bleibt sie mit dem Audi an einer Kreuzung stecken, die symbolisch für überkommene Vorstellungen von Konsum, Erfolg und Status steht. Sie entschliesst sich umzudrehen und all das hinter sich zu lassen.
Mit den ersten Tönen von «Let it Go» (Deutsch: «Lass es los») auf den Lippen startet sie durch und schlägt einen neuen, nachhaltigen Weg ein. Auf der Fahrt stimmen andere Autofahrer und Passanten in den Gesang mit ein und schliessen sich ihr damit indirekt an.

Weltweite Verbreitung
Um den Markenauftritt weltweit zu stärken, wird der Football-Final-Spot erstmals nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland, Italien, Frankreich, Grossbritannien, Spanien und China im Fernsehen und in den sozialen Medien zu sehen sein.
Im Laufe des Jahres wird die globale Markenkampagne Themen wie Elektrifizierung, Konnektivität, Kundenerlebnis und Design aufgreifen. (ampnet/jri)