Motorsport: Jean-Paul von Burg verteidigt Titel

Mehr als 50 Teilnehmer traten zum vierten Rennwochenende des Verbands Schweizer Porsche-Clubs in Dijon an. Einmal mehr war Jean-Paul von Burg in der GT3 Cup Challenge nicht zu schlagen. Das Training und die ersten Rennen auf dem früheren GP-Circuit bei Dijon spielten sich bei wechselhafter Witterung ab. Ob nass oder trocken – Jean-Paul von Burg […]

Zweimal das gleiche Bild in der GT3 Cup Challenge: Im Nassen wie im Trockenen gewann Jean-Paul von Burg in Dijon vor Ernst Keller.

Das Training und die ersten Rennen auf dem früheren GP-Circuit bei Dijon spielten sich bei wechselhafter Witterung ab. Ob nass oder trocken – Jean-Paul von Burg konnte mit seinem Porsche 991 GT3 Cup von ANT Performance beide Sprints der GT3 Cup Challenge von der Poleposition aus für sich entscheiden. Der Titelverteidiger führt die Gesamtwertung somit weiter an. Im nassen ersten Lauf kam Sina Sara mit ihrem 997 GT3 aus der Gruppe 5c auf einen zweiten Rang, während sich Ernst Keller im Auto von Sportec mehrmals drehte und trotzdem den dritten Gesamtrang und den zweiten Platz in der Gruppe 5d ins Ziel rettete. Der als Zweiter gestartete Oliver Ditzler schied aus und hielt sich dafür anderntags bei guten Bedingungen mit dem dritten Platz hinter von Burg und Keller schadlos.

Gute Ausgangslage für Philipp Schnyder
Im Porsche Sports Cup gewann Marco Zolin-Meyer knapp vor Thomas Brauch und Heinz Bruder (alle Cayman GT4 Clubsport) das erste nasse Rennen. Philipp Schnyder durfte mit dem von Zolin übernommenen Auto von der Pole zum zweiten Lauf starten, vermochte die gute Ausgangslage aber nicht zu nutzen (P6). Diesmal siegte Heinz Bruder vor Oliver Metz und Patrick Meystre. In den Sprints der Gruppen 7a, b und cR sicherte sich das Duo Enzo Calderari und Philippe Menotti auf einem GT3 R von Stadler Motorsport zweimal den Sieg des Gesamtfeldes. Martin Schneider gewann mit seinem 991 GT3 in der Porsche Driver‘s Challenge, nachdem er schon die Gleichmässigkeitsprüfung in Mugello für sich entscheiden hatte.

www.porsche-clubs.ch
Foto: Archiv

(Visited 127 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema