Motorsport: Fach-Pilot auf der Pole-Position

Die Chancen stehen bestens, dass Fach Auto Tech am Sonntag in Monaco bereits den zweiten Saisonsieg im Porsche Supercup feiern kann: Matteo Cairoli steht mit dem 991 GT3 Cup des Schwyzer Teams auf der Pole-Position! Besser geht’s nicht: Matteo Cairoli schuf sich am Freitagmorgen mit der Bestzeit im halbstündigen Qualifying die beste Ausgangslage für den […]

Starkes Duo: Alex Fach und Matteo Cairoli erhoffen sich nun am Sonntag den zweiten Saisonsieg und den Ausbau der Tabellenführung.

Besser geht’s nicht: Matteo Cairoli schuf sich am Freitagmorgen mit der Bestzeit im halbstündigen Qualifying die beste Ausgangslage für den zweiten Lauf zum Mobil 1 Supercup in Monaco. Vor zwei Wochen gewann der offizielle Werksjunior aus Italien auf dieselbe Art den Saisonauftakt im Rahmen des GP von Spanien in Barcelona.

„Eine sensationelle Leistung“, schwärmt Teamchef Alex Fach. „Wir sind überglücklich, dass wir in Monaco wieder auf Pole stehen, nachdem uns dies schon letztes Jahr mit Jaap van Lagen gelungen war.“ Der Niederländer verwandelte den optimalen Startplatz in einen Sieg – dasselbe lässt sich nun von Matteo Cairoli erwarten. „Eigentlich kommt es nun nur noch auf den Start an. In diesem Feld sind alle so abgebrüht, dass danach im Normalfall nichts mehr passiert“, hofft Alex Fach.

Hoffnung: Philipp Frommenwiler hatte im Qualifying Pech. Nun setzt der Thurgauer darauf, dass ihm ein Rennen mit Punktgewinn gelingt.
Hoffnung: Philipp Frommenwiler hatte im Qualifying Pech. Nun setzt der Thurgauer darauf, dass ihm ein Rennen mit Punktgewinn gelingt.

Vier Schweizer Fahrer kämpfen um jede Sekunde
Weniger Glück mit seinem Qualifying hatte Philipp Frommenwiler. Auf seiner schnellsten Trainingsrunde wurde er ausgerechnet vom Teamkollegen eingebremst, der nach Erringen der Bestzeit einen Einschlag zu verzeichnen hatte. Beim zweiten Versuch hatte dann auch der Thurgauer einen Leitplankenkontakt, doch sind beide Autos bis Sonntag problemlos und einwandfrei zu reparieren. Philipp Frommenwiler ist als Zwölfter somit drittschnellster Schweizer im 27 Wagen starken Feld hinter Jeffrey Schmidt (7.) und vor Egidio Perfetti (16.).

Der Start zum Rennen erfolgt am Sonntag um 9:45 Uhr. Sky berichtet live im TV, auf www.racecam.de steht den Fans zudem ein Web-Radio zur Verfügung.

www.fachautotech.ch
www.porsche.com
Fotos: Porsche

(Visited 125 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema