Jubiläum: 25 Jahre „Das Modellauto“

Ein Jubiläum der kleinen, sehr feinen und vor allem besonderen Art: „Das Modellauto“ in der Factory der autobau Erlebniswelt in Romanshorn feiert 25-jähriges Bestehen. Wer sich über Neuheiten und Raritäten informieren  möchte, hat dazu am kommenden Wochenende Gelegenheit.    Markus Frei, Inhaber und anerkannter Kenner der kostbaren Kleinigkeiten: „Aus meiner Sammelleidenschaft für hochwertige Handarbeitsmodellautos habe […]

Liebhaber und Kenner: Markus Frei bietet Modelle aller bekannten Hersteller an. Darunter sogar Fahrzeuge, die mit echten Benzinmotoren angetrieben werden können.

Markus Frei, Inhaber und anerkannter Kenner der kostbaren Kleinigkeiten: „Aus meiner Sammelleidenschaft für hochwertige Handarbeitsmodellautos habe ich mich irgendwann entschieden, einen Handel aufzuziehen. An meinem damaligen Wohnort in St. Gallen wurden Schaukästen montiert und die zum Kauf angebotenen Modelle ausgestellt. Die Kunden schlenderten durch das Einfamilienhaus von Vitrine zu Vitrine. Das Einkaufs- oder Verkaufserlebnis war sehr individuell und endete nicht nur ein Mal am Stubentisch bei einem Glas Wein.“

Auf ausgesuchte Modelle gibt es bis zu 25 Prozent Rabatt
Das änderte sich schlagartig, als Markus Frei seinen Wohnsitz nach Salmsach verlegte und sich dort einen kleinen Laden einrichtete: „Zur Eröffnung kamen weit über 200 Gäste. Die Räumlichkeiten wurden über die Jahre allmählich zu beengt. Ich musste mich nach grösseren Lokalitäten umsehen. 2010 wurde bekannt, dass am Standort der autobau Erlebniswelt Romanshorn eine Factory entstehen soll. Der Umzug in das neue 140 Quadratmeter grosse Ladenlokal am Egnacherweg 11 erfolgte im Mai 2011.“ Geschäftspartner, Freunde und Bekannte sind am Samstag, 20. August (9 bis 16 Uhr), und Sonntag, 21. August (9 bis 16 Uhr), zum Apéro eingeladen. Und: Auf ausgewählte Modelle gibt es bis zu 25 Prozent Rabatt.

www.dasmodellauto.ch
Foto: Archiv

(Visited 271 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema