Salon Paris: Ferrari GTC4 Lusso T mit V8-Antrieb

Mit dem GTC4 Lusso T stellt Ferrari auf dem Auto-Salon Paris (Besuchertage 1. bis 16. Oktober 2016) den ersten Viersitzer der Marke mit einem V8- Turbomotor vor. Die maximale Leistung des 3,9-Liter-Aggregats („International Engine of the Year 2016“) beträgt immerhin 610 PS. Das Shooting-Brake-Coupé ist mit einer Vierradlenkung und elektronischer Driftkontrolle sowie einer 7-Gang-Schaltung ausgerüstet. […]

Ferrari GTC4 Lusso T: Die V8-Version wird sich preislich deutlich unterhalb des V12 bewegen und vermutlich weniger als 15 Liter verbrauchen. Besonders markant soll der Sound des Motors sein.

Das Shooting-Brake-Coupé ist mit einer Vierradlenkung und elektronischer Driftkontrolle sowie einer 7-Gang-Schaltung ausgerüstet. Ferrari verspricht für die V8-Version einen markigen Motorsound und messerscharfes Handling. Letzteres sollen unter anderem die mitlenkende Hinterachse als auch die jüngste ESP-Generation 9.0 garantieren. Anders als beim allradgetriebenen V12 wird der Lusso T über einen Heckantrieb verfügen. Fahrleistungen wurden bisher nicht genannt, doch dürfte der GTC4 Lusso T nur etwas langsamer als die 690 PS starke V12-Version sein, die den Sprint aus dem Stand auf 100 in 3,4 Sekunden erledigt und bis zu 335 km/h schnell ist.

www.ferrari.ch
www.mondial-automobile.com
Foto: Werk

(Visited 120 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema