Branche: Auto Zürich Car Show ohne autotecnica.ch

Die im vergangenen Jahr gestartete Begleitmesse autotecnica.ch macht heuer eine Pause. Doch werden zwei zentrale Elemente der Fachmesse, das Brain Village und die Berufsmeisterschaften, in die Auto Zürich Car Show integriert.  Hintergrund: Einer erneuten Durchführung in diesem Jahr stand aus wirtschaftlicher Sicht nichts im Wege. Doch gibt es zwei gute Gründe, die Fachmesse in diesem […]

Bekannte Logos: autotecnica.ch und Brain Village. In diesem Jahr gibt es viele Action und Aktionen mit dem AGVS sowie dem ESA MechaniXclub.

Hintergrund: Einer erneuten Durchführung in diesem Jahr stand aus wirtschaftlicher Sicht nichts im Wege. Doch gibt es zwei gute Gründe, die Fachmesse in diesem Jahr auszusetzen. Einerseits steht das Messegelände der Hallen 9.1 und 9.2 diesmal nicht zur Verfügung, andererseits laufen derzeit intensive Bemühungen des Verbandes saa (Swiss Automotive Aftermarket), am Autosalon Genf ein neues Konzept einzuführen.

Man trifft sich beim AGVS und dem ESA MechaniXclub
Das Branchen-Diskussionsforum Brain-Village und die Berufsmeisterschaften waren jedoch im vergangenen Jahr ein solch populärer Anziehungspunkt der autotecnica.ch, dass sie 2016 in die Auto Zürich integriert werden. Zu den Programmhighlights werden in diesem Jahr ein Event des ESA MechaniXclubs sowie ein Infoabend des AGVS für die Berufsbildner und Ausbildungsstätten gehören. Die nächste autotecnica.ch findet von Donnerstag, 19. Oktober, bis Sonntag, 22. Oktober 2017, statt.

www.autotecnica.ch
www.auto-zürich.ch
Foto: Archiv

(Visited 47 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema