Toyota: Spitze in der Bewertung von Automarken

Toyota liegt im Ranking der Markenwerte der Automobilhersteller mit 53,58 Mrd. US-Dollar und einem Zuwachs um neun Prozent auf dem fünften Rang. Den höchsten Zuwachs verzeichnete Nissan.   Platz 1 in der von den Marktforschungsinstituten Millward Brown und Interbrand ermittelten Markenwerte belegt auch in der Liste der Top 100 im Jahr 2016 wieder Apple mit […]

Erfolg: Weltweit hat sich Toyota bei der Bewertung des Wertes einer an die Spitze gesetzt. Volkswagen gab um neun Prozent nach.

Platz 1 in der von den Marktforschungsinstituten Millward Brown und Interbrand ermittelten Markenwerte belegt auch in der Liste der Top 100 im Jahr 2016 wieder Apple mit einem Markenwert von 178,12 Mrd. US-Dollar, fünf Prozent mehr als im Vorjahr. Die höchsten Zuwachsraten bei den Automobilmarken erreichte in 2016er Liste mit 22 Prozent Nissan sowie mit jeweils 18 Prozent die Marken Mercedes-Benz, Porsche und Mini. Audi erreichte 14 Prozent, BMW, Ford und Kia jeweils zwölf Prozent, Land Rover elf Prozent. Volkswagen gab um neun Prozent nach und liegt damit im Marken-Ranking auf Platz 40.

Tesla schafft es in diesem Jahr auf Rang 100
Die Werte im Überblick: 5. Toyota: + 9%; 53,58 Mrd US-Dollar. 9. Mercedes-Benz: + 18%; 43,49 Mrd US-Dollar,11. BMW: +18%; 41.53 Mrd US-Dollar, 21. Honda: -4%; 221,11 Mrds US-Dollar,33. Ford: +12%; 12,96 Mrd US-Dollar, 35: Hyundai: +2%; 12,52 Mrd US-Dollar, 38. Audi: +14%; 11,80 Mrd US-Dollar, 40. Volkswagen: -9%; 11,44 Mrd US-Dollar, 43. Nissan: +22%; 11,07 Mrd US-Dollar, 50. Porsche: +18%; 9,54 Mrd US-Dollar, 69. Kia: +12%; 6,33 Mrd US-Dollar, 78. Land Rover: +11%; 5,70 Mrd US-Dollar, 88. Mini: +18%; 4,50 Mrd US-Dollar und 100. Tesla: neu; 4,01 Mrd. USD-Dollar.

www.millwardbrown.com
Foto: Archiv

(Visited 99 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema