Nissan: Starke Schweizer Zuwächse in allen Klassen

Mit einer Erfolgsbilanz hat Nissan auf dem Schweizer Automobilmarkt das am 31. März beendete Geschäftsjahr 2015/16 abgeschlossen. In den vergangenen zwölf Monaten legte die Marke um beinahe zehn Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum mit 9338 verkauften Personenwagen und Nutzfahrzeugen zu.   Vorreiter beim Verkaufserfolg bleibt unangefochten der Nissan Qashqai. Der kompakte Crossover war sowohl in Gesamteuropa […]

Cédric Diserens, Managing Director Nissan Switzerland: „Rund zehn Prozent Wachstum in der Schweiz und in Westeuropa sind in der heutigen Zeit sicher keine Selbstverständlichkeit.“

 

Vorreiter beim Verkaufserfolg bleibt unangefochten der Nissan Qashqai. Der kompakte Crossover war sowohl in Gesamteuropa wie in der Schweiz das meistverkaufte Modell der Marke. Dem Qashqai folgen in der Verkaufsbilanz mit dem Nissan Juke und dem Nissan X-TRAIL zwei weitere Vertreter der besonders breitgefächerten Crossover-Palette. Daneben sichert sich der kompakte Nissan Micra Jahr für Jahr eine Menge Liebhaber unter den Schweizer Autokäufern. Und die Japaner haben auf vielen Feldern die Saat für anhaltenden Erfolg gelegt. Am Auto-Salon Paris 2016 wird die neue Generation des Micra Weltpremiere feiern.  Am anderen Ende der Modellpalette steht der Nissan GT-R des Jahrgangs 17 in den Startlöchern.

Nutzfahrzeuge: Hier realisierte Nissan im vergangenen Geschäftsjahr in der Schweiz 1348 Verkäufe und somit einen Zuwachs um nicht weniger als 18,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Nutzfahrzeuge: Hier realisierte Nissan im vergangenen Geschäftsjahr in der Schweiz 1348 Verkäufe und somit einen Zuwachs um nicht weniger als 18,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Nissan Leaf verfügt jetzt über 250 Kilometer Reichweite
Der Nissan Leaf hat mit der neuen 30-kWh-Batterie eine Reichweite von 250 Kilometern (AutoSprintCH berichtete). Zum Thema innovative Technik: Der Nissan Qashqai wird ab kommendem Jahr als erstes Modell mit halbautonomen Fahrsystemen unterwegs sein. Das ohnehin breite Angebot von Nissan im Markt der leichten Laster wird in Kürze noch stärker aufgestellt. Als Nachfolger des Primastar feiert der neue Nissan NV300 demnächst Premiere.

www.nissan.ch
Fotos: Archiv

(Visited 88 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema