Seat: Feinschliff für Leon Modelljahr 2017

Es tut sich was: Seat führt seine Produktoffensive mit dem neuen Leon weiter. Das Modell, das eine der drei Säulen der Marke ist, steht für Komfort, Technologie und Qualität. Aber auch für Design, Dynamik, Vergnügen, Begeisterung und leichtes Handling. Obwohl einer der Hauptgründe für den Erfolg des Modells das Design ist, sind ein paar Veränderungen […]

Seat Leon: Das Modell wird in der Schweiz 5-türig oder als Kombi ST (Bild) zu haben sein. Die Preise stehen noch nicht fest. Verkaufsstart ist Anfang nächsten Jahres.

Obwohl einer der Hauptgründe für den Erfolg des Modells das Design ist, sind ein paar Veränderungen vorgenommen worden. Dennoch ist die für den Seat Leon typische Designsprache unverändert geblieben. Front und Heck haben schärfere, spitzere Linien als das aktuelle Modell und Seitenlinien, die vorn und hinten weniger stark ausgeprägt sind. Heckleuchten und Frontscheinwerfer sind mit der Full-LED-Technologie ausgestattet. Nach der Markteinführung des Seat Ateca mit seinen verschiedenen Fahrassistenzsystemen ist nun der Seat Leon mit einem Update an der Reihe. Dazu gehören unter anderem ein Stauassistent sowie ein radargesteuerte Abstandsregeltempomat.

Je nach Wunsch mit Benzin-, Diesel- oder Erdgasantrieb
Der neue Seat Leon wird zum Verkaufsstart in vier Ausstattungslinien angeboten. Die Motoren werden allen Ansprüchen gerecht: Diesel, Benzin oder CNG (komprimiertes Erdgas). Zu den Dieselmodellen gehört ein neuer 115 PS-starker 1.6 TDI-Motor und für den Seat Leon ST ist der 2.0 TDI 150 PS 4Drive jetzt mit einem DSG-Getriebe mit sieben Fahrstufen erhältlich. Die TDI-Motor-Bandbreite beginnt mit dem 115 PS-starken 1.6 Liter-TDI und endet beim 184 PS-starken 2.0 Liter-TDI. Bei den Benzinern reichen die Leistungen von 85 bis 180 PS. Die neue 1.4 Liter TGI-Version ist bivalent mit komprimiertem Erdgas oder Benzin zu fahren.

www.seat.ch
Foto: Werk

(Visited 58 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema