Mercedes: Pius und Martin fahren Plug-In-Hybrid

Die Schweizer Profi-Springreiter Pius Schwizer und Martin Fuchs setzen von jetzt an auf Plug-In-Hybrid-Modelle von Mercedes. Pius Schwizer und Martin Fuchs sind bereits seit einigen Jahren Markenbotschafter von Mercedes Schweiz und setzen auch privat auf den Stern. Die Entscheidung für einen Plug-In Hybrid hat für Pius Schwizer auch einen nachhaltigen Hintergrund: „Ich bin das ganze […]

Premiere mit Sternen: Pius Schwizer übernahm einen GLE 500 e 4MATIC und Martin Fuchs einen GLC 350 e 4MATIC.

Die Entscheidung für einen Plug-In Hybrid hat für Pius Schwizer auch einen nachhaltigen Hintergrund: „Ich bin das ganze Jahr über viele Kilometer auf der Strasse zu Turnieren in der Stadt und auf der Autobahn unterwegs. Mit dem Plug-In Hybrid kann ich innerorts rein elektrisch fahren und auf langen Strecken mit der Reichweite des Verbrennungsmotors. Damit leiste ich einen Beitrag für die Umwelt.“ Der GLC 350 e 4MATIC bietet erstmals in diesem Segment einen Plug-In Hybriden an, der Allradfahrspass mit geringsten Verbrauchs- und Emissionswerten kombiniert. Bis zu 34 Kilometer kann der Teilzeitstormer rein elektrisch und damit emissionsfrei fahren. Der Premium-SUV GLE 500 e 4MATIC verbindet dagegen die Power und den Komfort eines V8-Motors mit einem niedrigen Verbrauch.

www.mercedes.ch
Fotos: Archiv

(Visited 68 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema